Unser Schulgebäude

Unser übersichtliches Schulgebäude besteht aus einem „Altbau“ und einem „Neubau“, der 1990 angebaut wurde. Die Aufteilung und die kleine Aula, die zentral und hell angelegt ist bieten eine geborgene Atmosphäre. In der Schule stehen neben einem Werkraum auch fünf Klassenzimmer zur Verfügung sowie ein Religionsraum, der auch als Gruppenzimmer genutzt wird. Außerdem verfügen wir über ein neu gestaltetes Lernatelier mit Schulbücherei, das nach einjähriger Planung und mit viel Engagement umgebaut und eingerichtet wurde. Im Juni 2018 wurde es offiziell eröffnet und bietet inzwischen auch viele Möglichkeiten für kompetenzorientierte Projekte und jahrgangsübergreifendes Arbeiten. Die Präsenzbücherei sowie die Computerecke dienen neben der Informationsbeschaffung und mediengestütztem Lernen auch als Beitrag zur Förderung der Medienkompetenz.

Unser Pausenhof neben dem Gebäude ist unterteilt in Bewegungs- und Ruhezonen, so dass jeder nach seinen Bedürfnissen die Pause verbringen kann. Für den Sportunterricht nutzen wir die Sporthalle des Sportvereins 1.FC Gössenheim. Auf dem Weg zur Sporthalle beginnt bereits unser Sportunterricht, denn um dorthin zu gelangen, müssen wir erst eine zehnminütige bergauf verlaufende Strecke gehen. Aber das ist für alle kein Problem -  selbst bei Regenwetter.

Kinder Regenschirm.jpg