Elternbeirat

In bestimmten schulischen Angelegenheiten hat der Elternbeirat ein Mitbestimmungsrecht. Jeder Klassenvertreter kann angehört werden und seine Anliegen vorbringen.

Unsere Aufgabe ist es, die Interessen aller Eltern zu vertreten und bei wichtigen Angelegenheiten beratend mitzuwirken. Darüber hinaus möchten wir das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Lehrkräften vertiefen und unser gemeinsames Ziel - die Bildung und Erziehung unserer Kinder - verfolgen.

• Wir treffen uns etwa 4 mal im Jahr zu unseren Sitzungen und möchten

• den Dialog mit den Lehrkräften, der Schulleitung und den Eltern pflegen

• die Schulleitung bei und durch Aktionen und Projekte unterstützen

• durch Elternspenden gezielt Projekte und Anschaffungen fördern

• versuchen, gemeinsam Lösungen für Probleme zu finden

Sprechen Sie uns gerne an!

J. Keupp, J. Heim, J. Höfling, M. Fischer, V. Janker, B. Avemarg
Screenshot (40).jpg
Die Mitglieder des Elternbeirates im Schuljahr 2023/24
(in alphabetischer Reihenfolge)

Elternbeiratsmitglied                Klasse                   Ort

Fuchs, Sonja                                2                  Gössenheim
Heim, Jasmin                              4                   Weyersfeld
Höfling, Judith                            4                  Gössenheim

Janker, Vanessa                           3                  Gössenheim

Keupp, Julia                                4                   Karsbach
Popp, Sabine                              1                   Sachsenheim

1. Vorsitzende:         Heim, Jasmin

Stellvertretung:        Fuchs, Sonja

Kassierin:                  Höfling, Judith

Liebe Eltern,

auf unserer Elternbeiratsseite möchten wir die Gelegenheit nutzen uns als  Elternbeirat 2023/24 vorzustellen. Für Wünsche und Anliegen können Sie sich gerne an unsere genannten Kontakte wenden.

Der Elternbeirat möchte allen Kindern einen schönen, sicheren und abwechslungsreichen Schullalltag ermöglichen. Wir finanzieren mit Ihrer Hilfe viele Projekte, z. B. das Abo für Antolin (3./4. Jahrgangsstufe), Workshops und einiges mehr.

Im laufenden Schuljahr werden wir wieder das gesunde Frühstück anbieten. Hier erhalten wir jede Woche immer am Mittwoch frisches Obst, welches wir geschnitten an die Schulkinder ausgeben werden. Natürlich wird dieses Angebot unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen, die für unsere Schule gelten, durchgeführt. Vielen Dank an all diejenigen, die sich bereits auf der Liste eingetragen und ihre Hilfe angeboten haben. Falls Sie sich noch gerne daran beteiligen möchten, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Weiterhin wollen wir das ein oder andere Motto-Frühstück anbieten. Wir haben bereits mit einem Halloween-Frühstück gestartet und uns so auf die Herbstferien eingestimmt.

Der Elternbeirat wünscht allen Kindern und ihren Eltern sowie den Lehrkräften ein erfolgreiches Schuljahr.

Jasmin Heim

(1.Elternbeiratsvorsitzende)