Aktion „Löwenzahn“ – Zahngesundheit

Schon viele Jahre gibt es die „Aktion Löwenzahn“ in den bayerischen Grundschulen unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Kultusministeriums und des Bayerischen Ministeriums für Gesundheit und Pflege. Zu Beginn dieses Schuljahres haben wir Ihnen diesbezüglich wieder einen Elternbrief mit zwei innenliegenden Löwenkarten zukommen lassen. Ihr Kind kann nach der halbjährlichen Kontrolle bei seinem Zahnarzt jeweils eine Löwenkarte abstempeln lassen. Diese Karte wirft Ihr Kind in seiner Klasse in einen Sammelkalender mit dem Löwen Dentulus, der das ganze Schuljahr gut sichtbar in der Klasse hängt. Am Schuljahresende werden die gesammelten Karten gezählt und der LAGZ mit einer Rückantwortkarte gemeldet.

Unter allen Ergebnismeldungen ab einer Mindest-Rücklaufquote (derzeit 75 %) werden Geldpreise vergeben. Wir freuen uns über jede Karte, die Ihr Kind in unserem Löwenkalender einwirft, und drücken ganz fest die Daumen, dass diese Mithilfe sich am Ende für unsere Schule auszahlt. Bereits heute schon herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!