Schulobst – wir sind wieder dabei!

In diesem Schuljahr nehmen wir in Absprache mit dem Elternbeirat wieder am europäischen Schulfruchtprogramm teil. Diese Maßnahme soll die Wertschätzung von Obst und Gemüse bei den Kindern steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens unterstützen. Das Förderprogramm wird aus EU- und Landesmitteln finanziert, so dass die Teilnahme für die Schule bzw. für die Kinder kostenlos ist. Wie bereits im letzten Schuljahr beliefert uns der Gemüsegroßhandel Seubert aus Karlburg mit regionalem und saisonalem Obst und Gemüse. Sollte Ihr Kind allergisch auf bestimmte Obst- oder Gemüsesorten reagieren, informieren Sie bitte umgehend die zuständige Klassenlehrerin.

Allen engagierten Eltern, die sich montags die Zeit nehmen, das Obst für unsere Kinder kindgerecht vorzubereiten – auch im Namen aller Schüler und Schülerinnen – ein herzliches Dankeschön!