Schuljahr 2020/21
Weihnachten 2020
Ein Herz für Kinder - Spende für die Station Regenbogen

Auf die Initiative der Klassensprecherin, das Geld für Wichtelgeschenke in diesem besonderen Jahr doch für andere bedürftige Menschen zu spenden, sammelten die Kinder der vierten Klasse der Grundschule Gössenheim ihr Taschengeld und baten auch ihre Eltern um Unterstützung für einen guten Zweck. Nachdem in der Klasse verschiedene Möglichkeiten diskutiert wurden, wie das Geld verwendet werden könnte, entschied sich über die Hälfte der Kinder in einer geheimen Abstimmung dafür, das Geld an die Station Regenbogen in Würzburg zu übergeben, um krebskranke Kinder zu unterstützen. Die Kinder freuen sich, der Station Regenbogen nun einen Scheck mit einem Betrag von 300 € übergeben zu können. Auf kleine Wichtelgeschenke mussten die engagierten Mädchen und Jungen trotzdem nicht verzichten.

E.N.

Scheck Kl. 4 Station Regenbogen.jpg
Verkehrserziehung -Fahrradprüfung
Gleich zu Schuljahresbeginn starteten unsere Viertklässler mit der Verkehrserziehung. Fahrrad fahren kann doch jeder - könnte man denken. Aber das war gar nicht so leicht, alle theoretischen Fragen richtig zu beantworten und das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Nach wochenlangem Üben waren doch alle sehr stolz, diese Herausforderung geschafft zu haben. Herzlichen Glückwunsch, liebe Viertklässler!
Herzlichen Dank auch an Frau Netrval und an unseren Verkehrserzieher Uwe Friedel und unsere Verkehrserzieherin Silke Reckentin für die erfolgreiche Vorbereitung!
                                                                                                                                                                             S.V.
IMG_3800_edited.jpg
20201013_090334_edited.jpg
IMG_3817_edited.jpg
20201013_093105_edited_edited.jpg
IMG_3811_edited.png
20201013_093136_edited_edited.jpg
Schuljahr 2019/20
Besuch im Wald

Im Rahmen des HSU-Themas Wald besuchten wir Drittklässler zusammen mit Herrn Heilmann von der Forstverwaltung und seiner Hündin Hannah den Gössenheimer Wald.  Dabei erfuhren wir interessante Dinge über das Wachstum von Bäumen. Besonders beliebt waren die verschiedenen Tierfelle, die wir erfühlen und den Tieren zuordnen durften. Ganz viel Spaß hatten wir beim Suchspiel „Finde meinen Baum wieder“, bei dem man erst blind einen Baum ertasten musste, um ihn dann nach manchen Irrwegen wiederzufinden. Herr Heilmann hatte uns sogar einen ausgestopften Biber mitgebracht, der auf großes Interesse stieß. Auch die Brotzeit im Wald schmeckte natürlich besonders lecker. Solche tollen Schultage hätten wir gerne öfter!

Wald%204_edited.jpg
Wald%201_edited.jpg
Wald%205_edited.jpg
Wald%202_edited.jpg
Wald%206_edited.jpg
Wald%203_edited.jpg
Schulfasching Im klassenzimmer

Am Faschingsfreitag vor unserer gemeinsamen großen Faschingsfeier starteten wir in der dritten Klasse mit einer Spielestunde. Viele Kinder hatten ihre Lieblingsspiele von zuhause mitgebracht. Leider war die Stunde viel zu kurz, um alle Spiele durchzuprobieren.

Fasching%25201_edited_edited.jpg
Fasching%202_edited.jpg